Blue Taurus sucht Sie:
Menschen mit Herz für IT
Damit sich unsere Kunden weiterhin auf ihre IT verlassen können, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Einstieg als
IT Mitarbeiter – Helpdesk
1st. Level (m/w/d) in Vollzeit
für folgende Aufgabenbereiche:
- Freundliche, professionelle Annahme von Störungen und Serviceanfragen per Telefon und E-Mail in unserem Ticketsystem
- Umfassende Informationsbeschaffung für eine qualifizierte Bearbeitung oder Weiterleitung des Tickets
- Effiziente Priorisierung, gründliche Problemanalyse und Beseitigung von Störungen während möglicher Zeitdruck-Situationen
- Remote-Unterstützung der Anwender und Bereitstellung neuer Hard- und Software vor Ort beim Kunden
- Server- und Clientadministration im Microsoft Windows-Umfeld und Mitwirkung bei der Konzeption von IT-Architekturen
- Pflege und Erweiterung unserer Kundendokumentation
- Überwachung der Managed Services
mit folgenden Benefits:
- Leistungsorientiertes Gehaltsmodell mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Flexible und somit familienfreundliche Arbeitszeiten
- Moderner Arbeitsplatz mit hochwertigen Arbeitsgeräten und Kaffee/Getränken
- Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr technisches Know-how stets zu erweitern
- Betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Teamevents, in denen Ihr Beitrag anerkannt und gewürdigt wird
mit folgendem Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen
- Begeisterung für den telefonischen Kundenkontakt und ein freundliches, aber verbindliches Auftreten
- Bewusstsein für das eigene breite technische Fachwissen und ein fortwährendes Streben nach Weiterentwicklung
- Eigeninitiative, Motivation und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette, inklusive Windows Client und Server, Microsoft 365
als Teil des Teams von Blue Taurus:
- Inhabergeführtes Unternehmen mit einer starken Verbindung zur Region Augsburg
- Flexible Arbeitszeiten nach Absprache im Team
- Spannende Projekte, die gemeinsam umgesetzt werden für regionale Kunden
- Die „persönliche IT-Abteilung“ für viele kleine und mittelständische Unternehmen im Großraum Augsburg
- Keine Mitarbeiternummer, sondern ein wertgeschätztes Teammitglied