Ihre persönliche IT-Abteilung für das Tagesgeschäft

Unser IT-Support Team kümmert sich um Ihre IT-Umgebung. Wir unterstützen Sie bei Software, Hardware und dem User Lifecycle.

Unsere Leistungen umfassen:

  • Installation, Updates und Migration von Anwendungen, ggf. zusammen mit dem Hersteller
  • technischer Support für Anwendungen
  • Ein Ausschnitt unserer Software Supportleistungen:
    • Betriebssysteme: VMware und Hyper-V Virtualisierungsplattformen, alle Windows und Linux Umgebungen
    • Serverdienste: Remotedesktop- und Terminalserverumgebungen, Microsoft Exchange, Microsoft SQL Server, Microsoft WSUS
    • Netzwerkdienste: Microsoft Active Directory, Cisco ISE, DHCP, DNS
    • Backup & Desaster-Recovery: Veeam
    • Standardsoftware: Microsoft Office, Adobe Creative Suite, Microsoft Navision, SAP Business One, DATEV
    • Industrie: Siemens Totally Integrated Automation Portal (TIA), EPLAN, Solidworks
    • Cloud Services: Microsoft 365, Office 365, Microsoft Azure Plattform
  • Inbetriebnahme, Verkabelung und Administration von Server & Storage Systemen
  • Inbetriebnahme, Verkabelung und Administration von Netzwerkgeräten
  • Ein Ausschnitt unserer Hardware Supportleistungen:
    • Server: Fujitsu, Hewlett-Packard Enterprise, DELL
    • Storage: Fujitsu, Hewlett-Packard Enterprise, Synology
    • Firewalls: Fortinet, Cisco, Cisco Meraki
    • Switches: Cisco, Hewlett-Packard Enterprise
    • WLAN: Cisco, Fortinet, Ubiquiti
  • Kompletter Lebenszyklus von Endgeräten (PCs, Notebooks, Tablets, Smartphones): Inbetriebnahme und Rollout, Management, Löschung und Außerdienststellung inkl. Datenträgervernichtung
  • Kompletter Lebenszyklus von Benutzern: Einrichtung und Berechtigungsvergabe, Wartung und Überwachung, Löschung

Schneller und unkomplizierter Support dank Fernwartung

Bei Problemen und Störungen sind wir für Sie da: 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Mit unserem Ticketsystem behalten Sie den Überblick darüber, welche Anliegen wir für Sie bearbeiten. Sie haben dabei die Kontrolle, denn unsere Experten erarbeiten die Lösungen anhand Ihrer Prioritäten und dem von Ihnen gewählten SLA-Level. So lösen wir Probleme schnell, unkompliziert und effektiv – mit Hilfe der kostengünstigen Fernwartung sogar ohne aufwendige Terminfindung.

Wir sind auch vor Ort für Sie da

Manchmal sind Termine vor Ort notwendig: im Rechenzentrum, im Serverraum oder am Endgerät selbst. Nicht alles lässt sich mit einer Fernwartung lösen.

Insbesondere bei einem vom Gerätehersteller durchgeführten Austausch müssen Sie vieles beachten. Wir sind auch hier für Sie da und begleiten den gesamten Prozess von der ersten Fehleranalyse bis zum erfolgreichen Abschluss.